Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahren Kinder unter 6 Jahren im TGV Frankfurt-Marseille kostenlos mit den Eltern?

Ich habe ein Online-Ticket (Sparpreis Europa) gebucht für mich, meine Frau und mein 4-jähriges Kind. Ich habe mich gewundert, dass unser Kind auf dem Ticket nicht auftaucht, die Platzreservierung für 3 Personen aber geklappt hat.
Ich kenne es bisher so, dass Kinder ab 4 Jahren in Frankreich auf der Fahrkarte eingetragen werden müssen und nicht kotenlos mitfahren können. Gibt es hier eine Änderung der Bedingungen? Das Online-Buchungssystem wird es schon richtig gemacht haben, nehme ich an.

VG

Sonnnt
Sonnnt

Sonnnt

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Schau mal hier: http://www.sncf.com/de/ermaessigte-tarife/unter-12-jahren
Es scheint wenn schon dort eine Altersgrenze von unter 4 Jahren zu geben.

Zwischen
4 und 12 Jahren

Wenn Ihr Nachwuchs zwischen 4 und 12 Jahren alt ist, bezahlt er auf allen unseren Zügen den halben Preis (ausgenommen iDTGV, wo er wie Sie selbst ein Erwachsenenticket haben muss).

Hallo Sonnnt,
im HGV Deutschland-Frankreich erhalten Kinder bis einschließlich 5 Jahren eine kostenfreie Reservierung und benötigen keine Fahrkarte, wenn sie zuvor im Reisendenprofil des Verkaufssystems eingetragen werden. Hinweis: Im Binnenverkehr Frankreich sowie für Anschlussreisen an den „HGV-Verkehr“ gilt die Kinderaltersgrenze von 4-11 Jahre. Das Buchungssystem hat also alles richtig gemacht. ;) Liebe Grüße /jn