Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kombiticket Bus und Bahn

Ich muss demnächst beruflich von Muenchberg nach Schwarzenbach/Saale pendeln. Möchte mir eine DB Monatskarte anschaffen. In der Früh fährt aber nur ein Bus. Reicht die Karte oder brauche ich ein Kombiticket und wo bekomme ich das und was kostet es?

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das hängt davon ab ob auf der Buslinie auch DB Tarif gilt oder nicht, in der Abfrage wird es nicht ersichtlich. https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/start/start.post?s...
Kommt jedoch wohl eher selten vor, bei mir z. B. zum Bahnhof im Bus schon.

Ich würde dazu einfach mal den Busfahrer fragen, und wenn der grünes Licht geben sollte,
so auch kein günstigeres Angebot als 84,- im Monat offerieren kann, kannst Du über den Link eine entsprechende Monatskarte für 84,- oder auch Wochenkarte für 24,- € erwerben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Flschneider,

unsere DB Monatskarten sind auch auf Bus/Schiene-Strecken gültig, sofern die Bestimmungen der regionalen Omnibusgesellschaften dies zulassen.

Im RBO-Linienverkehr (Regionalbus Ostbayern) werden nur bestimmte Schienenfahrausweise anerkannt. Nutzen Sie am besten den Tarifrechner auf www.hot-tarif.de. Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an eine unserer RBO Außenstellen. Liebe Grüße /jn