Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrradmitnahme als Pendler im Nahverkehr

Muss ich neben meiner Monatskarte noch für jede Fahrt ein 5.50 Euro Ticket für mein Fahrrad kaufen, oder kann ich beides mit der Monatskarte verbinden?

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahrradmitnahme ist regional sehr unterschiedlich geregelt. Innerhalb von Verkehrsverbünden sowieso, aber auch außerhalb von Verkehrsverbünden gibt es zwischen den Bundesländern Unterschiede.
Sie müssten uns also verraten, von wo nach wo Sie pendeln ...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Monatskarten für Fahrräder werden in Bayern außerhalb von Verkehrsverbünden nicht angeboten. Und Ihre Verbindung liegt außerhalb von Verkehrsverbünden.

Für Neuburg-Ingolstadt müsste aber noch die "Fahrrad-Kurzstreckenkarte Bayern" reichen.
Wenn ich richtig geschaut habe, sollten es 2,40€ pro Weg sein.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Isildur,

da hat kabo recht. Sie können sich für Ihre Strecke entweder eine Fahrrad-Tageskarte Bayern für 5,50 Euro oder eine Fahrrad-Kurzstreckenkarte Bayern kaufen (Infos). Bei letzterer ist der Preis abhängig von der gewählten Verbindung. Eine Monatskarte für die Fahrradmitnahme gibt es für Ihre Strecke nicht.

Bitte kaufen Sie die Fahrradkarte in einer DB Verkaufsstelle oder am Fahrkartenautomaten. Online ist die Buchung leider nicht möglich. Liebe Grüße /jn