Frage beantwortet

Fernverkehr mit Zugbindung und (keine) Zugbindung im Nahverkehr - wo steht´s?

Guten Tag,

Bei einer Sparticket-Fahrt von bspw. München nach Nürnberg (ICE) und weiter nach Erlangen (S-Bahn oder RE) bin ich an den gebuchten Fernverkehrszug gebunden, bei der Wahl des Nahverkehrszuges bin ich frei.
Ich erinnere mich dunkel an ein Thema, da gings darum, dass der NV binnen 24h (?) genutzt werden kann?

Ich glaube, ich habe den Kern begriffen, aber ich finde die Antwort nicht in den Beförderungsbedingungen. Wo steht´s?

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
0
84 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zugbindung findet sich unter Punkt 3.3, das Gültigkeitsende unter Punkt 3.3.3
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/...

Die Information mit den 24h ist also nicht ganz korrekt. Der Nahverkehrsanteil kann bis 10 Uhr des Folgetags genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zugbindung findet sich unter Punkt 3.3, das Gültigkeitsende unter Punkt 3.3.3
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2016/...

Die Information mit den 24h ist also nicht ganz korrekt. Der Nahverkehrsanteil kann bis 10 Uhr des Folgetags genutzt werden.

Guten Abend MLBC und kabo, wie es schon kabo richtig sagte, findet man unter den Punkten die Regelungen.

Aber kabo, wo hast du denn den Link her? Das sind nicht die aktuellen AGB. Hier zur Sicherheit einfach noch einmal die aktuellen AGB. Aber vielen Dank für die Hilfe. :) /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DB /no
Den Link hatte mit Tante Guhgel geliefert. Das sind die AGB, die man kurz vor dem Fahrplanwechsel downloaden konnte. Der Clou an der Version ist, dass die Änderungen, die zum Fahrplanwechsel in Kraft getreten sind, schon enthalten sind und schön kursiv markiert sind (z.B. bei Punkt 2.5.1). Punkte, wo sich was geändert hat, sind so leichter zu erkennen.

MLBC
MLBC

MLBC

Ebene
0
84 / 100
Punkte

Vielen Dank an kabo und no.
Die AGB 2017 hatte ich schon gefunden und durchsucht, aber "3.3.3" überlesen, bzw. auich jetzt erst nach mehrmaligen Lesen verstanden.