Frage beantwortet

Unterschiedliche Flexpreise für eine Strecke

Hallo,
ich möchte am Sonntag 19.2. von Leipzig nach Stuttgart fahren.

Es gibt für 51€ den Flexpreis für :
Leipzig - Nürnberg mit ICE, weiter Nürnberg - Stuttgart mit IC

Oder den Flexpreis für 59€ für folg.Verbindung:
Leizpig - Frankfurt mit ICE, weiter Frankfurt - Stuttgart mit ICE

Wenn ich jetzt den Flexpreis für 51€ buche, kann ich doch die Strecke über Frankfurt auch nutzen oder ?!
Es ist bei beiden Strecken ein ICE dabei, also hab ja die höhre Kategorie eines ICE Zuges in dem 51€ Ticket schon mit dabei.

Würde ich die Strecke Leizpig - Nürnberg - Stuttgart nur mit einem IC zurücklegen, könnte ich die unterschl. Preise verstehen, aber so ist bei beiden Strecken ja ein ICE als Zug dabei. Ergo, ich kann auch beide nutzen für 51€

Danke vorab für Ihre Rückmeldung,
Gruss Silke.

Silke76
Silke76

Silke76

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie können mit dem 51-Euro-Ticket nicht einfach so über Frankfurt fahren. Sie müssen den gebuchten Zuglauf beachten.
Der Preis hängt nicht nur mit der gebuchten Zugklasse sondern auch mit der zurückgelegten Strecke zusammen. Z.B. fahren von Köln nach Frankfurt auf der Rheinstrecke auch ICEs. Trotzdem können Sie mit diesem Ticket nicht einfach in einen ICE einsteigen, der über die Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt fährt (und dafür eine Stunde weniger Fahrtzeit benötigt).

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, Sie können mit dem 51-Euro-Ticket nicht einfach so über Frankfurt fahren. Sie müssen den gebuchten Zuglauf beachten.
Der Preis hängt nicht nur mit der gebuchten Zugklasse sondern auch mit der zurückgelegten Strecke zusammen. Z.B. fahren von Köln nach Frankfurt auf der Rheinstrecke auch ICEs. Trotzdem können Sie mit diesem Ticket nicht einfach in einen ICE einsteigen, der über die Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt fährt (und dafür eine Stunde weniger Fahrtzeit benötigt).