Frage beantwortet

Wieso kann ich im DB Navigator nicht mehr per Lastschrift zahlen?

Ich habe ein neues Handy und dort ebenfalls den DB Navigator installiert. Seit dem kann ich aber nicht mehr per Lastschrift bezahlen auswählen.
Wenn ich auf den Link klicke um mich für das Lastschriftverfahren anzumelden steht dort, dass ich bereits angemeldet bin (was ja auch klar ist, da ich mich dort angemeldet hatte). Vor der Neuinstallation der APP auf dem neuen Handy hatte ja auch alles funktioniert.
Was kann ich nun tun damit es wieder funktioniert?

PS: Ich bin mit dem richtigen Account angemeldet

Moppi
Moppi

Moppi

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Moppi, haben Sie einmal auf bahn.de geschaut, wie der Status beim LSV ist? Haben Sie dort eventuell eine Änderung vorgenommen und können Sie auf bahn.de weiterhin mit Lastschrift bezahlen? /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (1)

20%

20% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Moppi, haben Sie einmal auf bahn.de geschaut, wie der Status beim LSV ist? Haben Sie dort eventuell eine Änderung vorgenommen und können Sie auf bahn.de weiterhin mit Lastschrift bezahlen? /no

Moppi
Moppi

Moppi

Ebene
0
11 / 100
Wenn ich mich auf bahn.de einlogge steht dort:
Sie nehmen noch nicht am Lastschriftverfahren Teil.

wenn ich dann auf Jetzt einrichten klicke und meine Daten eingebe erscheint folgende Meldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

die Lastschriftanmeldung kann nicht durchgeführt werden, da Sie in unserem System bereits als Lastschriftkunde angemeldet sind. Bitte nutzen Sie Ihren bereits freigeschalteten Nutzer-Account. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter. Die entsprechende Rufnummer finden Sie unter http://www.bahn.de/servicecenter.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ok, dann scheint dieser Fehler direkt an dem bahn.de-Profil zu liegen. Ich empfehle Ihnen, sich direkt einmal an den Online-Service zu wenden. Ein Anruf geht sicherlich schneller und ist auch besser, wenn es um eine Klärung geht. Falls Sie anrufen wollen, finden Sie die Nummer unter dem Reiter "Ich benötige kurzfristig eine dringende Information". /no