Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wir reisen mit zwei Familien, je ein Erwachsener mit je einem Kind. Kann ich online das Ticket für uns alle buchen?

Oder muss jede Familie für sich das Ticket buchen. Ich bin mir nicht sicher. Ich hätte das Ticket schon fast gebucht für uns alle und dann bekam ich Zweifel, ob es dann so anerkannt wird im Zug oder ob jede Familie ihr eigenes Ticket haben muss. Wegen der Kinder (je eine erwachsene Person fährt mit ihrem eigenen Kind).

Aben
Aben

Aben

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Aben, wenn man die Regelung genau nimmt, dann geht dies so nicht. Denn ein Elternteil kann beliebig viele eigene Kinder auf der Fahrkarte mitnehmen. Voraussetzung dafür ist, dass die zulässige Begleitperson im Besitz einer Fahrkarte zum Flex- oder Sparpreis für die Fahrt ist und die Zahl der Kinder beim Kauf auf der Fahrkarte eingetragen sind. Da die mitreisende Person in dem Sinne kein Ticket hat, würde es auch nicht gehen. Daher empfehle ich, hier eine getrennte Buchung vorzunehmen, denn ich kann nicht garantieren, dass die Kollegen darüber hinwegsehen. /no