Frage beantwortet

Wieso kann ich kein Hopper-Ticket für die Verbindung Bitterfeld - Halle buchen? Die Rückfahrt klappt problemlos.

Ich habe gerade versucht online ein Hopperticket für die Verbindung Bitterfeld - Halle und retour zu buchen. Jedoch ist das Hopperticket nur für die Rückfahrt verfügbar. Auf der Hinfahrt ist nur der Normalpreis verfügbar. Liegt das evtl. am SEV? Kann ich alternativ am Automaten buchen?

kmn
kmn

kmn

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo kmn, wir haben eine Rückmeldung erhalten. Es handelt sich hierbei wirklich um einen Fehler, ausgelöst vom SEV. Das Hopper-Ticket ist somit für Verbindungen mit enthaltenen SEV nicht online buchbar. Generell kann man das Hopper-Ticket aber auch online buchen. Solange dieser Fehler aber besteht, kaufen Sie das Ticket bitte in einer DB Verkaufstelle oder am Automaten. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Liegt es evtl. an der Uhrzeit?
Werktags (Mo-Fr) wird das Hopperticket erst ab 09:00 Uhr angeboten, weil es erst ab dann gilt.

kmn
kmn

kmn

Ebene
0
11 / 100
Um einmal auf die bereits erfolgten Antworten einzugehen: Gebucht werden soll eine Fahrt von Bitterfeld nach Halle u.z. Abfahrt ab Bitterfeld gegen 12:00 Uhr, Rückfahrt nach 21:00 Uhr. Auf der Hinfahrt erfolgt die Anfahrt mittels SEV, die Rückfahrt erfolgt per RB. Bei der Rückfahrt ist als Spar-Angebot das Hopper-Ticket direkt buchbar, auf der Hinfahrt jedoch nicht. Die Strecke sollte, trotz SEV, identisch sein und somit auch im 50 km-Bereich liegen.

Hallo kmn, wir haben eine Rückmeldung erhalten. Es handelt sich hierbei wirklich um einen Fehler, ausgelöst vom SEV. Das Hopper-Ticket ist somit für Verbindungen mit enthaltenen SEV nicht online buchbar. Generell kann man das Hopper-Ticket aber auch online buchen. Solange dieser Fehler aber besteht, kaufen Sie das Ticket bitte in einer DB Verkaufstelle oder am Automaten. /no