Frage beantwortet

Kann ich für meinen Ehemann eine Familien Zusatzkart für 10Euro zu meiner Bahncard25 kaufen?

Und kann dann jeder von uns auch alleine fahren?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht, wenn Sie ein Kind haben - und für das Kind auch eine Zusatzkarte zu 10€ bestellen.
Die 10€-Zusatzkarten werden nur an Familien mit Kindern verkauft, und mindestens ein Kind muss auch eine Zusatzkarte kaufen. (Wenn nur die Eltern eine BC25 haben wollen, dann gilt der 10€-Preis nicht mehr.)

Wenn Sie die Zusatzkarten haben, kann jedes Familienmitglied auch alleine fahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (4)

80%

80% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das geht, wenn Sie ein Kind haben - und für das Kind auch eine Zusatzkarte zu 10€ bestellen.
Die 10€-Zusatzkarten werden nur an Familien mit Kindern verkauft, und mindestens ein Kind muss auch eine Zusatzkarte kaufen. (Wenn nur die Eltern eine BC25 haben wollen, dann gilt der 10€-Preis nicht mehr.)

Wenn Sie die Zusatzkarten haben, kann jedes Familienmitglied auch alleine fahren.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
55 / 100
Das heißt, wenn meine Frau eine BC 25 hat und wir eine 5jährige Tochter haben, beantrage ich für mich und für meine Tochter - obwohl sie nichts zahlen braucht - zwei Zusatzkarten für jeweils 10 €, weil ich keine Zusatzkarte für 10 € bekomme, sondern für die Partnerkarte 41 € zahlen müsste, wenn mein Kind keine Zusatzkarte hat???

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja - Genau richtig.
Meine Tochter hat seit dem zarten Alter von 18 Monaten eine eigene (Zusatz-)Bahncard.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo HansGalopp,

nicht ganz. Kinder unter 6 Jahren werden auf dem Bestellschein angegeben, erhalten aber noch keine eigene BahnCard. /ja

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ist das neu?
Meine Tochter hatte eine eigene BC, auch unter 6 Jahren schon und ich hatte damals auch 10€ für ihre (nutzlose) BC bezahlt.
Zugegebenermaßen ist die Zeit, wo meine Tochter unter 6 war, schon einige Jahre her. Von daher könnte es ja gut sein, dass sich da was zum positiven geändert hat.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo kabo,

das ist seit ein paar Jahren so. /ja