Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was kostet der IC-Zuschlag mit Firmenticket?

Hallo, ich habe einen Sparpreis für den IC Strecke Karlsruhe-Köln gebucht und sitze gerade im Zug. Spontan möchte ich jetzt bis nach Düsseldorf weiterfahren. Ich bin Inhaber des firmentickets, mit dem ich die Strecke Köln Düsseldorf umsonst fahren kann, allerdings nur mit dem Nahverkehr. Was muss ich für ein zusatzticket kaufen, um im IC sitzen bleiben zu können? Online steht nur der monatliche Beitrag für IC-Zuschläge. Vielen Dank!

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wochenweise geht wohl auch.
Aber falls es sich tatsächlich um ein Jobticket zum VRR- oder VRS-Tarif handelt, ist ein Zusatzticket für eine Einzelfahrt tatsächlich nicht möglich.
Das liegt aber am VRR/VRS. Zu Jahreskarten, die keine Verbund-Tickets sind, wäre auch ein Aufpreis für eine Einzelfahrt möglich.

Hallo Sarah123, IC/EC-Aufpreise zu Verbundzeitkarten (auch FirmenTickets) in NRW gibt es nur als Wochen-, Monats- oder Jahreskarten im personenbedienten Verkauf oder über das Abo-Center NRW. Ein IC-Zuschlag für eine einzelne Fahrt wird in diesem Fall nicht angeboten. /fi