Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung/ Sitzplätze nicht auswählbar?

Wir wollen am 03.03.2017 um 12:55 Uhr von Dresden nach Ludwigslust fahren. Hier sollen 2 Sitzplätze reserviert werden.
Wenn ich als Wunsch für meine Sitzplatzreservierung: "Abteil/ Fenster gegenüber" auswähle, dann erscheint der Text: "Abteilart: Abteil/ Platzlage: keine Information verfügbar".
Die Frage ist nun, ob sich beide Plätze (wenn schon nicht am Fenster ggü) wenigstens im gleichen Abteil befinden? Dies lässt sich leider nicht erkennen, da auch die manuelle Sitzplanauswahl in diesem Zug nicht verfpgbar ist.

Dresden
Dresden

Dresden

Ebene
0
2 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Der EC174 kommt aus Prag und wird aus tschechischen Wagen gebildet, deren Sitzanordnung sich von der Sitzanordnung deutscher Wagen unterscheidet. Deshalb ist weder die grafische Platzauswahl möglich, noch kann das Online-Buchungssystem die Lage der Plätze verarbeiten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Dresden, bei diesem Zug kann leider nicht im Vorfeld geprüft werden, ob Ihr Sitzplatzwunsch erfüllbar ist. Den Grund dazu hat Ihnen bereits kabo mitgeteilt.
Bei der Buchung werden Ihre Wünsche selbstverständlich berücksichtigt. Sofern vorhanden, werden priorisiert auch zusammenhängende Plätze gebucht. In diesem Zug sind auch noch Sitzplätze im Abteilwagen und am Fenster verfügbar. Wenn Sie 100%ig diese Plätze haben möchten, dann empfehle ich Ihnen, die Reservierungen im personenbedienten Verkauf zu buchen. /fi