Diese Frage wartet auf Beantwortung

monatskarte/ Jahreskarte von Frankfurt am Main nach kassel wilhelmshöhe Monatskarte mit der Bahncard 50?

Guten Tag,

Ich benötige eine Monatskarte bzw. Jahreskarte von Frankfurt am Main Hbf nach Kassel Wilhelmshöhe. Von meinem Arbeitgeber bekomme ich eine Bahncard 50. Wie viel kostet jetzt die Monatskarte? MfG Susanne Zyber

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Zeitkarten (Jahr/Woche/Monat) sind nicht mit der BC50 kombinierbar.
D.h. sie sind mit BC50 genauso teuer wie ohne BC50.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nachtrag: Bei Kassel-Frankfurt dürfte sich schon eine BC100 lohnen.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Eine Monatskarte über Marburg Gießen mit IC würde ab 3.924,00 EUR im Jahr ( 413,- im Monat ) kosten, rechnen wir hier noch die städtischen Nahverkehre hinzu käme es bereits in etwa einer BahnCard 100 gleich. Mit ICE über Fulda .. schon mit ab 4.190,00 EUR ( Monat 455,- ) auf jeden Fall günstiger... als mit BC50 ... doch sinnvoller eine BahnCard 100.

Hier wird auch ersichtlich warum BC50 NICHT mit Zeitkarten kombinierbar sind,
denn was schon soviel günster kann nicht noch zusätzlich rabattiert werden.

BahnCard 100 im Monatsabo = 388,- Jahrespreis normal 4.190,- und im Rahmen der City Option die städtischen Nahverkehre nutzbar. Zumal ja weiterer Vorteil bei weiteren Fahrt entsteht.

Wie teuer dagegen mit BahnCard 50 an z. B. 225 Arbeitstage im Jahr hier
= 54,- mal 225 = 12150,- mit ICE, oder eben 44,- mal 225 = 9900,- mit IC.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Susannez,

die aktuellen Tarife für Zeitkarten finden Sie hier: DB Monatskarte und DB Jahreskarte im Abo.

Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, erhalten Sie auf Zeitkarten keine BahnCard-Ermäßigung. Wenn Sie täglich reisen, lohnt es sich in der Tat, wenn Ihr Arbeitgeber eine BahnCard 100 für Sie zahlt. 

Danke an kabo und Elmaran. /fi