Diese Frage wartet auf Beantwortung

An welchem Gleis fährt der IC 2047 am 20.2.,19:32 Hbf Leipzig ab?

weiter nach Dresden (Ankunft DD Hbf 20:36)

InesPohling
InesPohling

InesPohling

Ebene
0
3 / 100
Punkte

Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
2
1995 / 2000
Punkte

In der App wird leider kein Gleis angegeben. Wird am Leipziger Hbf gebaut, so dass diese Info aktuell nicht vorliegt?

Am Reisetag sollte das Gleis aber feststehen und An der Abfahrtstafel ausgewiesen sein, zumindest wenn sie eine halbe Stunde vor Abfahrt am Bahnhof sind.

Ansonsten bleibt nur der Anruf bei der Hotline der DB.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wirst Du spätestens bei Durchsagen und Anzeigen in Leipzig HBf erfahren.
Es gibt dort in Richrung Berlin & Dresden raus Bauarbeiten so das
soweit voraus keine Festlegung der Gleisnutzung getroffen werden kann.

Im übrigen sollte man sich ohnehin am Tage der Fahrt nie auf die Festlegung auf Ticket noch sonstig normalen Fahrplan verlassen ... selbst wenn alles recht normal verläuft sind kurzfristige Gleisverlegungen selbst in letzten Minuten vor Fahrt möglich. Es braucht lediglich nur ein verspäterer Zug auf dem Gleis stehen, so ist eine Gleisverlegung kurzfristig real... in solch einem Fall kann man z. B. sonst auch schnell in den falschen Zug einsteigen.

Guten Morgen InesPohling,

die Gleisangabe finden Sie in der Reiseauskunft. Für den 20. Februar ist für den IC 2047 ab Leipzig Hbf das Gleis 14 hinterlegt. Wie hier bereits geschrieben wurde, empfiehlt es sich, am Bahnhof auf die Ansagen zu achten oder auf die Abfahrtstafel zu schauen. /fi