Frage beantwortet

Getrennte Hinfahrt, gemeinsame Rückfahrt: Wie geht das mit der Platzreservierung

Ich möchte zwei getrennte Hinfahrten nach Paris buchen und eine gemeinsame Rückfahrt zurück. IUch habe eine Bahncard, diue zweite Person nicht. Wie bekomme ich es hin, dass wir auf der Rückfahrt zwei Plätze nebeneinander buchen.
Ich habe es mit einer gemeinsamen Buchung der Rückfahrt versucht, aber getrennt buchen ist viel günstiger.

cfelix
cfelix

cfelix

Ebene
0
3 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Fehntjer,

ja, vollkommen richtig. Online kann man die Reservierung für eine Fahrt nach Paris nicht ohne Fahrkarte buchen. Hierfür müsste sich cfelix an eine personenbediente Verkaufsstelle (DB Reise-Service oder DB Reisezentrum) wenden. Liebe Grüße /jn

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Buchen Sie doch getrennt ohne Reservierung und die Reservierung dann zusammen

Fehntjer
Fehntjer

Fehntjer

Ebene
3
4011 / 5000
Punkte

Hallo cfelix,

die gemeinsame Reservierung dürfte aber nur im Reisezentrum und evt. telefonisch möglich sein.

Da bei der reservierungspflichtigen Zügen nach Frankreich bei der Onliniebuchung nicht die Möglichkeit besteht mehr Plätze zu buchen als auch Tickets gebucht werden. Ebenfalls ist bei diesen Verbindungen eine Reservierung ohne Ticket online nicht möglich.

Hallo Fehntjer,

ja, vollkommen richtig. Online kann man die Reservierung für eine Fahrt nach Paris nicht ohne Fahrkarte buchen. Hierfür müsste sich cfelix an eine personenbediente Verkaufsstelle (DB Reise-Service oder DB Reisezentrum) wenden. Liebe Grüße /jn