Diese Frage wartet auf Beantwortung

Baustelle Hannover- Braunschweig?

Ich möchte am 21.2. von Bonn (ab 6:22) nach Braunschweig fahren. Dabei wird mir ausgegeben, dass es zu einer 35-minütigen Verspätung kommen kann. Ich kann aber nirgends Informationen zu einer Baustelle auf dieser Strecke finden. Können Sie mir sagen, ob eine Baustelle existiert und ob ich ggf. lieber eine andere Verbindung nehmen soll? Vielen Dank.

zeppel99
zeppel99

zeppel99

Ebene
0
20 / 100
Antworten

Hallo zeppel99,

ja, stimmt. Im DB Navigator erhält man diese entsprechende Info, auf bahn.de hingegen nicht. Gehen Sie erstmal davon aus, dass Ihr Zug planmäßig verkehrt. Es finden zwar Bauarbeiten statt, wodurch ein zusätzlicher Halt in Köthen notwendig wird, betroffen ist dann aber lediglich der Abschnitt Halle - Leipzig, nicht Ihre Strecke Hannover - Braunschweig. Ich bitte Sie aber dennoch, Ihre Reiseverbindung kurz vor Ihrer Fahrt noch einmal zu überprüfen. Liebe Grüße /jn

zeppel99
zeppel99

zeppel99

Ebene
0
20 / 100
Aber was nützt es mir, meine Reiseverbindung kurz vorher zu überprüfen? Das Ticket habe ich dann ja schon. Für mich ist es wichtig, pünktlich in Braunschweig zu sein.

zeppel99
zeppel99

zeppel99

Ebene
0
20 / 100
Noch gar keines. Aber ich wollte hin den Sparpreis und zurück den Flexpreis nehmen.

zeppel99 - Okay, dann ist es so, dass wenn an Ihrem Reisetag klar ist, dass Ihr Zug mindestens 20 Minuten verspätet am Zielbahnhof ankommt, Ihre Zugbindung des Sparpreises aufgehoben wird und Sie dann auch einen früheren Zug nutzen können. /jn