Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich einen Liegewagenplatz im EN463 buchen, für den 2. Mai, Abschnitt München - Kelenföld?

Es gelingt mir nicht, einen Liegewagenplatz im EN463 zu buchen für den 2. Mai, Abschnitt München - Kelenföld. Ich habe es online versucht (Fehlermeldung im letzten Buchungsschritt) und am Bahnhof (Mitteilung, der Zug sei aktuell für eine Buchung gesperrt). Ab wann und wie kann ich buchen?

Mauslauf
Mauslauf

Mauslauf

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Mauslauf,
es ist korrekt, dass der EN 463 derzeit noch für die Buchung gesperrt ist. Ich habe mich auch im Fachbereich dazu erkundigt. Die Kollegen hatten bereits eine Anfrage an die ungarische Bahn gestellt, aber bisher kam leider noch keine Antwort, ab wann der Zug buchbar sein wird. Ich kann Sie daher nur bitten, es immer mal wieder mit der Buchung erneut zu versuchen. Liebe Grüße /jn

Mauslauf
Mauslauf

Mauslauf

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Liebe Bahnmitarbeiter,
Wie kommt man dann in den Zug hinein, wenn ihn niemand buchen kann? Fährt er leer als Geisterzug oder gar nicht oder man steigt einfach ein und zahlt vor Ort? Aber bekommt man so einen Sparpreis?? Wie lange dauert so eine Buchungssperre erfahrungsgemäß??? Ich müsste, wenn es so lange dauert, auf den (noch) zu einem guten Preis erhältlichen Tagzug umdisponieren. Das ist zwar unbequem, aber wenn ich jetzt ewig warten soll, auch noch teuer.
lg Mauslauf

Hallo Mauslauf,

ich kann Ihnen nicht mehr mitteilen, was Ihnen gestern schon geantwortet wurde.
Der Zug ist aktuell für Buchungen gesperrt. Wann genau der Zug wieder reservierbar ist, wissen wir immer noch nicht. Wir sind also auf die Freigabe der ungarischen Bahn (MAV) angewiesen. Meist werden Reservierungen gesperrt, wenn der Fahrplan aufgrund von Baumaßnahmen noch nicht feststeht. Einfach so einsteigen ist auch nicht möglich, da der Zug reservierungspflichtig ist. Sie müssen sich also gedulden und es immer mal wieder versuchen. /fi