Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich jetzt schon ein Fahrradticket für den IC buchen, wenn ich die BC100 erst im April erhalte?

Wir reisen im Juni mit einer Gruppe und den Fahrrädern von Bochum nach Würzburg und müssten deswegen jetzt schon die Fahrkarten + Fahrradreservierungen kaufen. Im April bekomme ich jedoch eine BC100 und benötige deswegen jetzt nur ein Fahrradticket + Sitzplatz. Wie kann ich dies reservieren? (-> 3 "normale" Reisende + 1x BC 100).

Antworten

Hallo SvenBO,

Sie können die Tickets für die 3 Reisenden und dazu 3 Fahrradkarten buchen. Sie haben während der Buchung die Möglichkeit, für 4 Personen Sitzplätze zu reservieren, wenn Sie bei der Reservierung die Personenzahl anpassen. Die Fahrradkarte für sich selbst können Sie bei der Buchung jedoch nicht mit erwerben. Diese müssten Sie in einer DB Verkaufsstelle extra buchen. Wenn Sie sichergehen möchten, dass auch alle 4 Reisenden eine Fahrradkarte für den gewünschten IC erhalten, empfehle ich die komplette Buchung in einem DB Reisezentrum durchzuführen. Die Kollegen können für alle die Fahrradkarten, Reservierungen und Tickets buchen. /ni