Frage beantwortet

Baden-Württemberg Ticket Young - Sind Geschwister unter 15 Jahren ebenfalls Kostenlos?

Hallo,

in den FAQ steht: "... beliebig viele eigene Kinder oder Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen..."

Also dürfte nun eine Erwachsene Person unter 27 Jahren zwar eigene Kinder und Enkel kostenlos mitnehmen, jedoch keine Geschwister?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Also dürfte nun eine Erwachsene Person unter 27 Jahren zwar eigene Kinder und Enkel kostenlos mitnehmen, jedoch keine Geschwister?"
Richtig. Es sei denn, die Geschwister sind unter 6. Denn so kleine Kinder sind immer kostenlos.

Danke für die Antworten. Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich Geschwister unter 15 Jahren gemeint habe. (Also Erwachsener unter 27 Jahre und ein Geschwisterteil unter 15 Jahre)
Also eigentlich wäre das Angebot logischer, wenn diese ebenfalls mit inbegriffen wären - Das Familienverhältnis zwischen Geschwister ist (zumindest meines Erachtens nach) näher als zu Enkelkinder...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

"Also eigentlich wäre das Angebot logischer, wenn diese ebenfalls mit inbegriffen wären - Das Familienverhältnis zwischen Geschwister ist (zumindest meines Erachtens nach) näher als zu Enkelkinder..."
Ihre Ansicht stimmt leider nicht mit der Ansicht der für Nahverkehrsleistungen zuständigen Einrichtungen der Bundesländer überein. Von daher bleibt es dabei: Kostenlose Mitnahme von Kindern und Enkeln zwischen 6 und 15 ja, aber Geschwister zwischen 6 und 15 nein.