Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie kann ich im Lastschriftverfahren per Bahncard überpüfen ob der Preis für die korrekte Fahrkarte belastet wurde?

Ich nutze das Lastschriftverfahrne schon länger bis jetzt ist alles ok gewesen, aber letzte Woche eine Abbuchungen mit zu hohem Preis und falschen Datum.
Gibt es eine Möglichkeit die Buchung zu überprüfen, oder muss ich die Lastschrift von meiner Bank zurückbuchen lassen?

13Udo10
13Udo10

13Udo10

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Der Preis des Tickets, so auch gegebenen Falles bei Nutzung eines eCoupons die genaue Belastung der Abbuchung steht doch auf dem Ticket drauf und kann so ja schließlich recht einfach mit der Belastung auf Giro oder Kreditkarten Buchung überprüft werden.

Hallo 13Udo10, haben Sie in letzter Zeit mehrere Tickets gebucht oder hat sich Ihre BahnCard verlängert? Manchmal werden Abbuchungen zusammengefasst. Bei Abbuchungen für Tickets werden aber auch die Auftragsnummern im Textbereich der Abbuchung aufgeführt. Bitte prüfen Sie Ihre letzten Ticketkäufe auf diese Gesamtsumme hin. Wenn Sie die entsprechende Funktion aktiviert haben, erhalten Sie zu jeder Buchung eine E-Mail mit dem Ticket, dort können Sie das überprüfen. /da