Diese Frage wartet auf Beantwortung

Probleme mit Navigator App?

Gestern vor Einsteigen in Zug wie gewohnt Ticket buchen wollen. Dann Fehlermeldung: "Bei Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein Fehler aufgetreten".
Habe dann Ticket am Automat gekauft und musste über 30 Min auf nächsten Zug warten. Sehr ärgerlich zum Feierabend am Freitag...
Frage: Hätte ich trotzdem einsteigen dürfen und dann den Schaffner auf das Problem hinweisen können?
Frage2: Kann ich damit rechnen, dass es beim nächsten Mal wieder funktioniert? Die Wege zu den Automaten sind tw. sehr weit.

RalfK
RalfK

RalfK

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Frage: im Nahverkehr müssen Sie vor dem Betreten des Zuges im Besitz eines gültigen Fahrschein sein. Im Fernverkehr wäre es gegangen.
Frage2:da wir nicht wissen um welche Strecke es geht, kann man davon ausgehen, dass es bei nächsten Mal wieder klappt, einfach probieren, am. Esten rechtzeitig vorher

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RalfK, ich kann mich Bertosch hier nur anschließen. Ein paar mehr Informationen wären super. /an

RalfK
RalfK

RalfK

Ebene
0
11 / 100
Die Fahrt sollte 17:28 von Ludwigshafen nach Neustadt adW gehen. Nächste Bahn ging dann 18:04... Wäre schon hilfreich, wenn die App bei guter Verbindung auch zuverlässig funktioniert.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo RalfK,
für die Verbindung Ludwigshafen - Neustadt(Weinstraße) können Sie nur ein Ticket zum Tarif des Verkehrsverbundes VRN erwerben. Das sollte auf bahn.de und über den DB Navigator möglich sein. Ich habe Ihre Verbindung nachgestellt und habe denselben Fehler erhalten. Demnach ist die Buchung von Tickets des VRN über unsere digitalen Kanäle derzeit nicht möglich. Ich gebe das gleich weiter und bin zuversichtlich, dass der Fehler bald behoben werden kann.
Ihr Ticket müssen Sie bis dahin leider an einem Automaten erwerben. /da