Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreisticket - Umbuchung der Rückreise auf den Folgetag möglich?

Guten Abend,
ich habe mein Buchen eines Sparpreistickets (Leipzig-Mannheim, hin/rück) die Rückfahrt versehentlich auf den falschen Tag gelegt.Ist eine Umbuchung der Rückfahrt auf den Folgetag möglich? Wenn ja, zu welchen Kosten? Was passiert mit den Kosten für die Sitzplatzreservierung?
Besten Dank

Lass
Lass

Lass

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreistickets können nur komplett oder gar nicht storniert werden. Sind Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket, können nur beide zusammen storniert werden. Stornierung kostet 19€.
Nach einer Stornierung können Sie mit dem richtigen Reisedatum neu buchen. Wenn die Hinfahrt mit storniert wurde, müssen Sie die natürlich auch neu buchen. Beachten Sie, dass nicht garantiert wird, dass bei der Neubuchung der Preis immer noch so niedrig ist, wie bei der ersten Buchung.

Hallo Lass, die Antwort von kabo ist soweit korrekt. Eine Einzelstornierung für ein Ticket, auf dem die Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht wurde, ist leider nicht möglich. Dennoch empfehle ich Ihnen, sich umgehend telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung zu setzen. Eventuell können die Kollegen Ihnen aus Kulanz entgegenkommen. Viele Grüße /an