Frage beantwortet

Hatte Sparpreis, IC war gestern aber mehr als 60 Minuten verspätet. Möchte Geld zurück, aber wie?

IC Westerland-Berlin (IC 2073) am 9.2.2017. Verspätung 62 Minuten. Früher konnte ich über "Meine Buchungen" im Internet die Verspätung anzeigen und Geld zurückfordern. Das geht jetzt nicht mehr?

Snookheller
Snookheller

Snookheller

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, ihren Anspruch gemäß Fahrgastrechte konnten Sie noch nie Online beantragen über bahn.de. Das wäre eine absolute Neuheit. Vor allem benötigt das Servicecenter ihre Fahrkarte. Die haben keine Einsicht in die Daten da es nicht zur DB gehört.
Sie können auf bahn.de z.B. nach Fahrgastrechte suchen oder auf http://www.fahrgastrechte.info schauen und das entsprechende Formular runterladen, ausfüllen und mit FK abschicken. Oder aber auch an einer DB Info und in einem Reisezentrum nach dem Formular fragen, ausfüllen und je nach Ticket und Prüfung der Verspätung können Sie sich das Geld sogar im Reisezentrum direkt auszahlen lassen. Das erklären Ihnen aber dann die Mitarbeiter vor Ort. Sie haben dafür 1 Jahr Zeit

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, ihren Anspruch gemäß Fahrgastrechte konnten Sie noch nie Online beantragen über bahn.de. Das wäre eine absolute Neuheit. Vor allem benötigt das Servicecenter ihre Fahrkarte. Die haben keine Einsicht in die Daten da es nicht zur DB gehört.
Sie können auf bahn.de z.B. nach Fahrgastrechte suchen oder auf http://www.fahrgastrechte.info schauen und das entsprechende Formular runterladen, ausfüllen und mit FK abschicken. Oder aber auch an einer DB Info und in einem Reisezentrum nach dem Formular fragen, ausfüllen und je nach Ticket und Prüfung der Verspätung können Sie sich das Geld sogar im Reisezentrum direkt auszahlen lassen. Das erklären Ihnen aber dann die Mitarbeiter vor Ort. Sie haben dafür 1 Jahr Zeit