Frage beantwortet

Wie kommen 2 Personen am günstigsten von Dortmund nach Flensburg?

Mein Freund und ich kommen am 17. März aus dem Urlaub wieder und werden in Dortmund landen. Da die Fluggesellschaft nicht ganz seriös ist und oft verspätet ankommt, wollen wir nicht eine bestimmte Bahn buchen. Das Quer durchs Land Ticket wäre dann ideal, dass Problem ist nur hierbei, dass man aus Dortmund schwer ohne IC wegkommt und wenn man dann nach HH fahren möchte 2 oder 3 mal umsteigen muss. Gibt es da noch eine andere flexible Variante? Oder eine andere Möglichkeit ohne IC nach HH oder Flensburg zu kommen?
Ich bin Studentin, würde sich da für das eine Mal schon die Bahn Card lohnen?

XXXXXX
XXXXXX

XXXXXX

Ebene
0
13 / 100

Meine Empfehlung:
Flexpreis buchen, kostet 97€ pro Person.

Dazu noch die 2x die Probe BahnCard 25 buchen. Die BahnCards kosten dann 38€ nochmal, die Fahrtkosten von insgesamt 194€ reduzieren sich dann aber auf 145,50€.

Dies entspricht eine BahnCard-Ermäßigung von 48.5€. Abzüglich der BahnCard-Kosten eine Ersparnis von 10.5€.

Aber dank der BahnCard bekommen Sie noch ein kostenloses City-Ticket und die Karte ist noch 3 weitere Monate für beliebig viele Fahrten verwendbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Meine Empfehlung:
Flexpreis buchen, kostet 97€ pro Person.

Dazu noch die 2x die Probe BahnCard 25 buchen. Die BahnCards kosten dann 38€ nochmal, die Fahrtkosten von insgesamt 194€ reduzieren sich dann aber auf 145,50€.

Dies entspricht eine BahnCard-Ermäßigung von 48.5€. Abzüglich der BahnCard-Kosten eine Ersparnis von 10.5€.

Aber dank der BahnCard bekommen Sie noch ein kostenloses City-Ticket und die Karte ist noch 3 weitere Monate für beliebig viele Fahrten verwendbar.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Bevor ich so viel zahlte, würde ich lieber übernachten und am nächsten Tag mit einem günstigen Sparpres weiterfahren.

XXXXXX
XXXXXX

XXXXXX

Ebene
0