Diese Frage wartet auf Beantwortung

Am 26.4.17 keine Sitzplatzres. für IC 141 9.28 ab Bad Bentheim + IC 2220 um 10.23 ab Osnabrück z. Aussuchen möglich?

Ich möchte ein Ticket kaufen für den 26.4.17 um 9.28 Uhr ab Bad Bentheim mit dem IC 141 bis Osnabrück und weiter ab 10.23 Uhr ab Osnabrück bis Hamburg und dazu jeweils eine Reservierung für 1 Person in der 2. Klasse. Dafür soll ich EU 9,00 bezahlen, was ich auch bereit bin, kann mir jedoch bei beiden Zügen die Sitzplätze nicht aussuchen. Das ä r g e r t mich, denn für soviel Geld werde ich mir doch wohl einen Sitzplatz aussuchen können ????? Weshalb funktioniert das nicht ??????? Ich bin sehr verärgert !!!!!!!

schneeflocke
schneeflocke

schneeflocke

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, die grafische Sitzplatzreservierung gilt nicht für jeden IC. Liegt bei dem IC 141 vielleicht daran, das der Zug von den Niederländern betreiben wird (soweit ich weiß). Für mich gibts aber schlimmeres. Hauptsache einen reservierten Platz

Hallo schneeflocke,
wie bereits geschrieben wurde, gibt es diese Funktion nicht für alle Intercity. Bitte reservieren Sie in einem DB Reisezentrum die Sitzplätze. Dort geht es auch platzgenau. /si

schneeflocke
schneeflocke

schneeflocke

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Ich fahre seit Jahren mit dem IC 141 ab Bad Bentheim und dem IC 2220 ab Osnabrück und konnte bislang immer mir den Sitzplatz aussuchen !!!! Plötzlich geht das nicht mehr ????? Da stimmt doch was nicht, denn am 15.01.2017 habe ich 3 Tickets für meine Kinder mit Sitzplatzreservierung, die ich aussuchen konnte !!!!!! gekauft (s. mein Konto bei der DB) und jetzt will mich die DB in nächste Servicecenter 25 km hin und 25 hin zurück schicken für eine Reservierung??????? Wie rechnet sich das denn wohl ?????

Hallo schneeflocke,

wie ds1603 schon schrieb, steht für den IC 141 keine grafische Sitzplatzreservierung zur Verfügung, da der Zug aus den Niederlanden kommt. Für Fahrten aus dem Ausland kann der Service derzeit nicht auf bahn.de angeboten werden. Die Sitzplatzauswahl beim IC 2220 ist aber möglich. /ma

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo DB,

seit wann ist denn die grafische Darstellung auch im alten IC möglich? Endlich tut sich auch in dieser Produktklasse mal was , ist wohl an mir "vorbei gegangen "

Gruss Sparflieger

Hallo Sparflieger, seit Mitte Januar steht die graphische Sitzplatzreservierung auch für einige Intercity zur Verfügung, aber nicht für alle. Beste Grüße /an

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das ist ja schon mal 'ne positive Nachricht, bisher waren die Wagen dafür ja zu alt

Gruss Sparflieger

schneeflocke
schneeflocke

schneeflocke

Ebene
0
43 / 100
Punkte

Weshalb geht die DB nicht darauf ein, dass am 15.1.2017 für den IC 141 eine grafische Anzeige der Sitzplätze vorhanden war und ich daraufhin 3 Stück Sitzplätze reserviert habe, was eben an diesem Tage möglich war?????
Und zu ds1603: Bitte mit Kommentaren wie - hauptsache einen reservierten Platz ..... zurückhalten!!!! Es hat schon seinen Grund, dass ich mir den Sitzplatz aussuchen möchte, nämlich den, dass ich keinen weiten Weg für das Umsteigen zum Anschlusszug haben möchte, da der IC 141 geregelt zu spät aus den Niederlanden ankommt bis hin zu der Ansage, dass es nicht losgehen könnte, denn der Lokführer sei noch nicht da !!, Dann wird dort noch die Lok und das Personal gewechselt , und ich durch die Verspätung dann häufig meinen Anschlußzug in Osnabrück oder Hannover nicht mehr bekommen habe. Also, Ds1603: manchmal ist weniger mehr !!!!!
Und liebe DB: Es ist eine Zumutung, dass immer mehr Servicecenter verschwinden und es dem Nochbahnfahrer zugemutet wird (siehe Antwort DB) eine Sitzplatzreservierung dort vornehmen zu müssen in Zeiten des Internets und Computer, da sollte die DB mal ganz schnell dran arbeiten !!!