Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich habe ein DB Jobticket NV und möchte das "upgraden" in eine BahnCard 100. Ist das möglich und zu welchen Konditionen?

Ich habe ein DB Jobticket NV und möchte das "upgraden" in eine BahnCard 100. Ist das möglich und zu welchen Konditionen? Ich möchte es möglichst vermeiden, das Jobticket einfach während der Laufzeit zu kündigen und eine BC 100 zu bestellen, weil mir dadurch hohe Zusatzkosten entstehen (laut Bedingungen für Zeitkarten müsste ich für die bereits genutzten Monate des Vertragsjahr den Preis einer Monatskarte ohne Jobticket-Rabatt zahlen, wenn ich das richtig verstehe).

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo,

ein Upgrade von einer DB Zeitkarte auf eine BahnCard ist nicht möglich. Wie Sie schon richtig schreiben, ist eine reguläre Kündigung des Jobtickets notwendig. Dies ist innerhalb der ersten 10 Monate möglich. Je angefangener Monat wird dabei der Preis einer Monatskarte angerechnet. /ma