Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hinweis Der aktuelle Vorgang wurde wegen eines Fehlers abgebrochen

Hallo,
bitte nicht antworten: Ich schließe den Thread, da die Frage schon ....

Der Fehler taucht anscheinend immer wieder auf.
Ich habe vor 10 Minuten zweimal gebucht.
Fahrt nach Hambur von Frankfurt Hbf am 10. Juli um 10.59 Uhr.
Alle Daten eingegeben bis zum Schluss zur Bestätigung.
Nach drücken des Buttons : Kaufen kam der nette Fehler.

Zu früh gebucht? Warum wird das nicht angezeigt.
Nun ja, mal gespannt was hier geantwortet wird.
Ach ja, die gebuchten Plätze nach der ersten Buchung wurden bei der zweiten Buchung als belegt angezeigt. Tolle Software.
Mit freundlichen Grüßen A und G Schmidt

Daisho
Daisho

Daisho

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Hallo Daisho,

haben Sie schon einmal in der Buchungsrückschau nachgesehen, ob eine Buchung stattfand? War es Ihnen möglich im zweiten Versuch die Buchung durchzuführen? /ma

Daisho
Daisho

Daisho

Ebene
0
32 / 100
Guten Morgen,
ich sehe nun unter der letzten gebuchten Reise XXXXX eine Bestätigung, also auch keine Doppelbuchung.
Jedoch habe ich keine Bestätigungsmail erhalten oder kann entsprechend was ausdrucken.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das noch später kommt und ob vlt. dann doch später eine Doppelbuchung sichtbar ist.
Soeben habe ich eine weitere Reise gebucht von Hamburg nach Frankfurt, auch hier gab es beim "Kaufen" den netten Fehlerhinweis. Da liegt einiges im Argen. Also warte ich jetzt, ob das dann irgendwann auftaucht als bearbeitet oder probiere ich es noch einmal. Gibt's dann eine Doppelbuchung oder nur eine Buchung, hmm.
Mit fruendlichen Grüßen
A und G Schmidt

[Bearbeitet von DB Bahn am 10.02.2017 um 7:56 Uhr: Nennung personenbezogener Daten]

Okay, können wir es einmal sortieren:

Ihre zweite Buchung ist unter der angegebenen Nummer sichtbar? Aber die erste Buchung nicht? An welchem Punkt genau taucht der Fehler auf? Sind Sie dann auf bahn.de oder auf den Seiten eines der Zahlungsartenanbieter?

Eine Bestätigungs-E-Mail erhalten Sie von uns, wenn dies bei der Buchung angegeben wird. Es sollte auch so voreingestellt sein. /ma

Daisho
Daisho

Daisho

Ebene
0
32 / 100
Also eine Buchung von gestern ist sichtbar, ob es die erste oder die zweite Buchung ist, kann ich nicht beurteilen. Ich habe ja keine Mail erhalten, bzw. kann auch kein Ticket ausdrucken.
Gestern wie heute früh trat der Fehler nach dem Betätigen des "Kaufen" Buttons auf Seiten der BAHN auf. Die Zahlung erfolgte mit der bei der Bahnseite hinterlegten Kreditkarte.
Ich sehe jetzt die heute früh erfolgte Buchung mit dem Status "bearbeitet" so sie die Gestrige.Wenn ich allerdings dann auf Alle Buchungen anzeigen schaue, wird dort nichts angezeigt bis zum Bestelldatum 10. Februar.

Kann ich überhaupt jetzt schon für Juli buchen? Online?

Sorry, die Recherche hat jetzt etwas Zeit in Anspruch genommen. Leider wurde die angegebene Buchung zwar durchgeführt, aber dann gleich storniert. Ebenso nach Infos meiner Kollegen aus dem Service, auch die anderen Buchungen. Daher ist dort auch kein Ausdruck eines Tickets möglich. Bitte nehmen Sie die Buchungen noch einmal vor, wählen aber eine andere Zahlungsart. Der Fehler befindet sich in der Analyse. Ich kann daher leider noch nicht sagen, woran es liegt. /ma

Daisho
Daisho

Daisho

Ebene
0
32 / 100
Ich habe jetzt die Buchungen noch einmal vorgenommen, mit Sofortüberweisung.
Hier kann man allerdings nicht die Versicherungsoption auswählen, das ist schlecht.

Die Buchungen waren erfolgreich, immerhin. Ich hoffe nun, dass die vorhergehenden Buchungen nicht der Kreditkarte belastet werden.