Frage beantwortet

Beim Namen des Reisenden vertan

Habe zwei Tickets für meine Tochter per App gebucht und übersehen, dass mein Name als Reisender auf den Tickets vermerkt ist. Ist es richtig, dass ich die Tickets komplett stornieren (inkl. 19,90 € Stornokosten) und neu buchen muss ?

gobedi
gobedi

gobedi

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit der App können Sie leider keine Tickets für Dritte buchen. Aber wenn Sie gleich die Ticket-Hotline anrufen, bestehen gute Chancen auf eine kulante Lösung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mit der App können Sie leider keine Tickets für Dritte buchen. Aber wenn Sie gleich die Ticket-Hotline anrufen, bestehen gute Chancen auf eine kulante Lösung.

gobedi
gobedi

gobedi

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Für die kulante Lösung war es am nächsten Tag leider zu spät. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb sich diese Änderung nicht einfach und unbürokratisch per Hotline durchführen lässt. An diesem unbeweglichen Apparat besteht noch viel Verbesserungspotential im Bezug auf Kundenfreundlichkeit.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich finde auch: Da ist noch viel Luft nach oben.
Ich würde Ihnen trotzdem einen zweiten Hotline-Versuch empfehlen. Lt den Rückmeldungen im Forum scheint das häufig zu klappen.