Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator: Stornierte Tickets ausblenden?

Trotz Aktivierung der Einstellung "nur gültige Tickets anzeigen" sehe ich im Navigator im Menüpunkt "Meine Tickets" auch bereits stornierte Tickets.
Auch in der Reiseauskunft sehe ich im oberen Bereich das aktuelle Ticket, selbst wenn es storniert wurde.
Gibt es noch eine weitere Einstellung, die getroffen werden kann, um nur Tickets zu sehen, die nicht storniert sind?

Anja
Anja

Anja

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Hallo Anja,

tippen Sie im DB Navigator aufs Menu, dann ganz oben auf Ihren Account und aktivieren Sie die Punkte "Zeige nur gültige Tickets" sowie "Nur gültige Tickets herunterladen". /ti

Anja
Anja

Anja

Ebene
0
13 / 100
Vielen Dank für die Antwort, vielleicht war ich zu unpräzise.
Ich nutze die App auf iOS; meine Tickets stammen nicht aus der Synchronisierung meines (privaten) Bahnaccount, sondern es sind über das Firmenreisebüro gebuchte Tickets, die ich manuell über die Ticketnummer hinzufüge.
Nach dem Download storniere ich (über das Firmenreisebüro) das Ticket; das sehe ich bei Aufruf des Ticket in der App auch, aber das Ticket ist dann ja schon heruntergeladen und bleibt unverändert in der Ticketübersicht.
Das würde ich gerne ändern.

Wäre die Reise schon gewesen oder ist das Reisedatum noch nicht erreicht? Wenn es noch nicht erreicht ist, sollte das Ticket danach nicht mehr angezeigt werden. Falls doch, loggen Sie sich bitte einmal aus dem DB Navigator aus und wieder ein. /ma