Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung auch gültig für Bus?

Ich möchte am 17.4. von Oldenburg (Holst) nach Kopenhagen fahren. Leider wird wohl auf der Strecke gebaut und ab Rödby gibt es dann eine Busverbindung. mit dem Bus 39 (EC39?)
Wenn ich eine Sitzplatzplatzreservierung habe, gilt die auch für den Bus? Oder ist es eher nach dem Motto wer zu erst kommt, malt zu erst?
Gibt es auch eine 1. Klasse im Bus?

Matthias2
Matthias2

Matthias2

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, also da ein Bus weniger Plätze hat als ein EC kann die Reservierung ja schon gar nicht gelten und ein Bus hat auch keine 1. Klasse. Wer zuerst kommt, malt tatsächlich zuerst

Matthias2
Matthias2

Matthias2

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Inzwischen haben wir gebucht und ja,, die Reservierung gilt nicht für den Bus. Es wäre nur schön, wenn die Bahn dies früher im Buchungsprozess deutlich machen würde, genauso wie die Tatsache, dass es sich eigebtlich nicht lohnt, 1. Klasse zu buchen....

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Aber wenn Sie doch zwischenzeitlich gebucht haben dann wussten Sie doch vorher das es dort SEV gibt oder hab ich das falsch verstanden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Matthias2,

beim Bus erscheint der Hinweis, dass es sich hier um einen Schienenersatzverkehr handelt. In dem Fall können Sie auch davon ausgehen, dass der Bus keine 1. Klasse hat. Dass die Reservierung nicht für den Bus gilt, sieht man doch direkt nach dem Schritt, in dem man auswählt, dass man eine Reservierung wünscht. /ti