Diese Frage wartet auf Beantwortung

Woran liegt es, dass ich neuerdings meine Miles&More Kreditkarte im Business Portal nicht mehr nutzen kann?

Ich möchte eine Buchung über das Bahn Business Portal vornehmen. Die Bezahlung soll per Kreditkarte (Miles&More) erfolgen. Ich werde nach der Prüfnummer gefragt, die ich korrekt eingegeben habe. Dennoch wird die Karte nicht akzeptiert.

Matt3103
Matt3103

Matt3103

Ebene
0
32 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Matt3103,
das kann ich Ihnen pauschal leider nicht beantworten. Von welchem Kreditinstitut ist denn Ihre Kreditkarte? /aj

Matt3103
Matt3103

Matt3103

Ebene
0
32 / 100
Es handelt sich um eine Lufthansa Miles&More MasterCard der DKB.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung! Sie erhalten die Meldung "Es ist ein Kreditkartenfehler aufgetreten"? Dann wurde die Zahlung durch MasterCard abgelehnt. Bitte wenden Sie sich an die DKB bzw. an die kartenausgebende Stelle und fragen nach dem Aquirer. Viele Grüße /ma

Matt3103
Matt3103

Matt3103

Ebene
0
32 / 100
Nein, die Karte wurde nicht abgelehnt. Ich werde aufgefordert das Gültigkeitsdatum zu überprüfen und die Prüfnummer der verwendeten Kreditkarte einzugeben. Nachdem ich dies 2-mal durchgeführt habe, erhalte ich die Meldung "Sie haben die maximale Anzahl von erlaubten Buchungsversuchen überschritten.". Auf anderen Plattformen kann ich mit der Karte problemlos bezahlen, daher denke ich nicht, dass es an Mastercard liegt. Vielen Dank für eine Überprüfung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Buchen Sie nur das Ticket oder noch eine weitere Leistung wie z. B. eine Versicherung? /ma

Matt3103
Matt3103

Matt3103

Ebene
0
32 / 100
Ich buche lediglich eine Fahrkarte ohne Versicherung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hier weiß ich leider auch nicht, aus welchem Grund es bei Ihnen nicht klappt. Am besten rufen Sie einmal unseren Business Service an. /ch