Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sofort-Überweisung aber kein Ticket

Guten Abend,

ich habe heute über die App eine Fahrt gebucht und per Sofort-Überweisung bezahlt. Das Geld wurde vom Konto bereits abgebucht, aber ich habe kein Ticket und keine Bestätigung erhalten. Nach der Sofort-Überweisung wurde ich auch auf keine neue Seite weitergeleitet - es hat sich rein gar nix getan. Die Servicenummer habe ich bereits kontaktiert, die konnten dort unter meinen Daten keine Buchung finden. Der nette Herr sagte, dass es mal einige Stunden dauern kann, bis der Auftrag bearbeitet wird - auch wenn dies eher selten vorkomme. Nun, habe immernoch keine Bestätigung erhalten. Unter der Auftragsnummer und meinem Nachnamen kann nix gefunden werden. Das Geld ist aber abgebucht worden. Was mache ich nun?

Tuburi
Tuburi

Tuburi

Ebene
0
11 / 100
Antworten

In derartigen Fällen erfolgt i. d. R. innerhalb von 6 Banktagen die Rückzahlung bzw. Gutschrift von SOFORT.com auf Ihrem Konto.

Bei Rückfragen den Online-Service kontaktieren

Tuburi
Tuburi

Tuburi

Ebene
0
11 / 100
Kann ich denn dann jetzt bedenkenlos die Fahrt erneut buchen? Nicht, dass ich dann auf den Kosten der 1. Buchung sitzenbleibe?!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Tuburi,
wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten haben und auch auf keine neue Seite weitergeleitet wurden, können Sie davon ausgehen, dass keine Buchung erfolgt ist. Ich empfehle Ihnen, sich heute noch einmal in Ihren Account einzuloggen, in der Buchungsrückschau zu überprüfen, ob ein Ticket vorhanden ist und falls nicht, neu zu buchen. Viele Grüße /aj