Frage beantwortet

Ist es möglich "alte" Handy-Fahrkarten mit der DB-App zu laden?

Folgendes Problem trat auf. Durch Verspätung eines Zuges musste ich auf eine alternative Streckenführung ausweichen. Kurz vor Beendigung meiner Reise, mit nur 30 Minuten Verspätung zur regulären Reise, wurde ich nochmals kontrolliert. Das Handyticket war zu diesem Zeitpunkt Inder DB-App nicht mehr auffindbar.

Zum glück musste ich eh aussteigen und der Schaffner hat mich um 0:48 dann dank Vorlage der Zugbindungsaufhebung gehen lassen.

Also bekommt man das irgendwie hin alte Tickets zu laden?

ChristianFreydank
ChristianFreydank

ChristianFreydank

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem ist schon lange bekannt und betrifft Fahrkarten für Reisen, die vor Mitternacht beginnen, aber erst nach Mitternacht beendet werden. Da ist ab 24:00 das Ticket auf einmal weg.
Workaround: Stellen Sie das Datum im Handy einfach manuell einen Tag zurück - und schon ist das Ticket wieder da.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1228405-handy-ticket-folgetag-aufrufen-obwohl-fahrt-uber-nacht-dauert

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das Problem ist schon lange bekannt und betrifft Fahrkarten für Reisen, die vor Mitternacht beginnen, aber erst nach Mitternacht beendet werden. Da ist ab 24:00 das Ticket auf einmal weg.
Workaround: Stellen Sie das Datum im Handy einfach manuell einen Tag zurück - und schon ist das Ticket wieder da.

Siehe auch hier:
https://community.bahn.de/questions/1228405-handy-ticket-folgetag-aufrufen-obwohl-fahrt-uber-nacht-dauert

Hi Christian, das liegt wahrscheinlich an der Einstellung, dass nur "aktuelle" Tickets angezeigt werden.
Öffne die DB-App und gehe in deinen Account und entferne das Häkchen bei "Nur gültige Tickets anzeigen".

Danach solltest du im Bereich "Meine Tickets" unter Alle auch die alten Tickets sehen können.