Frage beantwortet

In welchen Fällen wartet ein Zug auf Fahrgäste aus anderen Zügen?

Als ich letzte Woche von Basel nach Hamburg gefahren bin, habe ich meinen Anschluss in Köln deshalb verpasst, weil unser Zug in Mannheim 10 Minuten auf Fahrgäste aus einem anderen Zug gewartet hat.
Mir hat das nichts ausgemacht, ich hatte Zeit. Aber mich würde ganz grundsätzlich mal interessieren, wann und warum ein Zug im einen Fall wartet und im anderen Fall nicht. Was sind die Kriterien? Weshalb waren die Fahrgäste aus dem verspäteten Zug in Mannheim so "wichtig", dass unser, eigentlich pünktliche Zug eine Verspätung und dadurch verpasste Anschlüsse von anderen Fahrgästen in Kauf genommen hat?

Übrigens handelte es sich jeweils um ICE-Verbindungen, also um gleichwertige Züge. Natürlich ist klar, dass ein ICE nicht auf ein Regionalbahn warten kann und umgekehert eine alle 30min verkehrende Regionalbahn nicht auf einen verspäteten IC wartet.

Wie gesagt, mir macht das nichts aus - das nächste Mal hab ich vielleicht Glück und ein Zug wartet auf mich. Die Frage stellt sich mir nur interessehalber :-)

Danke, Liebe DB, ihr macht das schon gut!

StefanieKohler
StefanieKohler

StefanieKohler

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten