Frage beantwortet

Kann ich ein gebuchtes Ticket zu einer anderen Zeit nutzen als auf dem Ticket angegeben?

Ich habe mir ein Ticket im Sparpreis gekauft für die Strecke Hannover- Lutherstadt Eisleben gekauft. Auf dem Ticket steht eine bestimmte Uhrzeit. Ist es möglich das Ticket auf der selben Strecke nur zu einer anderen Uhrzeit zu benutzen und könnte ich vielleicht auch eine andere Verbindung an diesem Tag nutzen, wenn es sich um den selben Preis handelt?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Sparpreis-Ticket haben Sie bei den Fernzügen Zugbindung. Wenn Sie einen anderen Fernzug als den gebuchten benutzen, ist das Ticket ungültig. Etwas Flexibilität besteht bei Nahverkehrszügen im Vor- oder Nachlauf. Da besteht die Möglichkeit, auch frühere oder spätere Verbindungen zu nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Mit einem Sparpreis-Ticket haben Sie bei den Fernzügen Zugbindung. Wenn Sie einen anderen Fernzug als den gebuchten benutzen, ist das Ticket ungültig. Etwas Flexibilität besteht bei Nahverkehrszügen im Vor- oder Nachlauf. Da besteht die Möglichkeit, auch frühere oder spätere Verbindungen zu nutzen.