Diese Frage wartet auf Beantwortung

Reservierung im Ersatz-ICE?

Guten Tag, ich möchte am Freitag von Berlin nach Hannover - der ursprüngliche ICE 1046 um 15.35 fällt aus. Wie kann ich im angegebenen Ersatz ICE 2896 einen Platz reservieren? Die Verbindung ist ja immer sehr nachgefragt...

Antworten

Guten Tag SiSch, wenn Sie bereits eine Reservierung für den ursprünglich geplanten Zug haben, so können Sie diese im personenbedienten Verkauf, wie Reisezentren oder einer DB Agentur kostenfrei umtauschen. /gu

Hallo, vielen Dank! Das war jedoch leider nicht meine Frage. Ich habe noch keine Reservierung, möchte aber für die Fahrt reservieren. Leider gibt es nur Reservierungsmöglichkeiten für den ursprünglichen (jetzt ausgefallenen) Zug, nicht jedoch für den ICE-Zug, der dann tatsächlich fährt.
Wie gesagt, die Verbindung ist Freitag nachmittag immer ziemlich nachgefragt...
Wortlaut der Meldung bei der Zugverbindung:
ICE 1046: Berlin Gesundbrunnen->Hannover Hbf: Information. Der Zug fällt aus. Es fährt ein Ersatzzug ICE 2896 statt ICE 1046.
ICE 856: Berlin Gesundbrunnen->Hannover Hbf: Information. Der Zug fällt aus. Es fährt ein Ersatzzug ICE 2796 statt ICE 856 zwischen Berlin Gesundbrunnen und Köln Hbf.

SiSch, deswegen habe ich auch geschrieben "wenn". Die Reservierung für den Ersatzzug können Sie natürlich auch im Reisezentrum oder in der DB Agentur vornehmen. Gute Reise. /gu