Frage beantwortet

Kann ich bei einer Fahrt von Flensburg nach Kopenhagen auch die innerdänischen IC-Lyn-Züge reservieren?

Ich reise Anfang April in der 1. Wagenklasse von Flensburg nach Kopenhagen. Leider gibt es seit dem Fahrplanwechsel keine durchgehenden Verbindungen mehr. Ich muss in Fredericia in einen dänischen IC-Lyn nach Kopenhagen umsteigen. Bei meiner Buchung über http://www.bahn.de konnte ich diesen Zug nicht reservieren ("Reservierung nicht möglich"). Für den IC von Flensburg nach Fredericia konnte ich aber bereits bei der Buchung ganz normal einen Sitzplatz buchen, für den IC-Lyn dagegen nicht.
Über die dänische Staatsbahn ist aber für den IC-Lyn von Fredericia nach Kopenhagen sehr wohl eine Sitzplatzreservierung online (http://www.dsb.dk/en/) buchbar.
Da ich an einem Freitagvormittag reise, gehe ich davon aus, dass auch in Dänemark die Züge gut belegt sein werden. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Zug auch über die DB - z. B. in einem Reisezentrum - zu reservieren?

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
189 / 750
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Burgi24er, danke für die Rückmeldung. Ich habe es überprüft, eine Reservierung können Sie im Reisezentrum oder einer DB Agentur vornehmen. Gute Reise. /gu

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
189 / 750
Freitag, 07.04.17

Flensburg ab 06:48 IC 5721
Fredericia st an 08:12

Fredericia st ab 08:22 LYN 18
Kopenhagen an 10:05

Burgi24er, danke für die Rückmeldung. Ich habe es überprüft, eine Reservierung können Sie im Reisezentrum oder einer DB Agentur vornehmen. Gute Reise. /gu

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
189 / 750
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Eine Nachfrage hätte ich allerdings noch: Wenn ich bei der nachträglichen Reservierung des IC-Lny im DB-Reisezentrum mein vorhandenes Online-Ticket für die 1. Klasse vorzeige, fallen dann Gebühren an oder zählt das noch zur kostenlosen Reservierung?

Burgi24er
Burgi24er

Burgi24er

Ebene
1
189 / 750
Ah ok. Danke!