Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei Buchung des Nachtreisezuges

Es ist mir nicht möglich, über meinen Bahn-Account ein Ticket für den Nachtreisezug zu buchen. Es tritt stets ein "Fehler" auf mit dem Hinweis, ich möge es später noch einmal versuchen. Mir ging es vor einigen Monaten schon einmal so mit dem Ergebnis, dass ich die Fahrkarte schließlich bei der ÖBB kaufen musste. Gibt es hier Abhilfe?

Corinna
Corinna

Corinna

Ebene
0
31 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Corinna,
um welche Verbindung geht es denn konkret? Und in welchem Buchungsschritt erhalten Sie die Fehlermeldung? /aj

Corinna
Corinna

Corinna

Ebene
0
31 / 100
Hallo DB,

es handelt sich um den EN 60477 von Berlin nach Wien. Beim allerletzten Buchungsschritt erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung mit dem Hinweis, diese würde protokolliert und ich solle es später noch einmal versuchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

,
okay, und für welches Datum haben Sie geschaut? /aj

Corinna
Corinna

Corinna

Ebene
0
31 / 100
Für den 1.3. dieses Jahres.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Info Corinna,
habe gerade einmal recherchiert. Hier gibt es einen Fehler im System, der eine Buchung über das Internet nicht zulässt. Die einzige Möglichkeit besteht darin, dass Sie die Fahrkarte im Reisezentrum erwerben. /aj

Corinna
Corinna

Corinna

Ebene
0
31 / 100
Danke für Ihre Recherche und Antwort!
Leider muss ich dann wohl dieses Mal auf das Angebot der Deutschen Bahn verzichten. Da ich im Ausland lebe, ist mir der Kauf im Reisezentrum nicht möglich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Corinna, tut mir leid. Alternativ können Sie noch mit der Buchung abwarten, bis der Fehler behoben ist (leider noch kein Termin) oder bei der ÖBB buchen. /gu