Diese Frage wartet auf Beantwortung

Onlinetickets - keine Erstattung bei falschen Namen?!

Ich habe zweimal versucht über die App ein Onlineticket für meinen Sohn zu buchen. Beide Male erschien nach der Buchung mein Name auf dem Ticket. Das war vorher nicht ersichtlich. Beide Tickets sind weder änderbar noch stornierbar.
Ich sehe es als absolute Frechheit an, dass ich 45.-€ bezahlen soll, für Tickets die ich nicht nutzen kann. Auch von der Hotline kam keine Hilfe. Nur ein "Sorry, da kann man nichts machen!"
Ja, mir ist ein Fehler unterlaufen, aber das es keine Möglichkeit gibt dieses zu korrigieren und sich die DB dann mit 45.-€ bereichert ist wohl mehr als grenzwertig. Wenigstens ein kulantes Angebot hätte man machen können. Wertgutschein oder ähnliches.

GaZi
GaZi

GaZi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Über die App kann man grundsätzlich nur Tickets für sich selbst kaufen, niemals Tickets für andere.
Normalerweise wäre der Rat, sich an den Online-Service (0180 6 10 11 11) zu wenden, und um Kulanz zu bitten. Wenn man das sofort nach der (Fehl-)Buchung macht - also noch am gleichen Tag - dann klappt das meistens auch, zumindest wenn man nach den Rückmeldungen hier geht.
Wenn Sie das schon versucht haben, dann wäre das Ende der Fahnenstange erreicht.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Auch, wenn dann nochmal (mindestens) 20 Cent (und möglicherweise eine längere Wartezeit) fällig sind und ich Ihnen natürlich auch keinen Erfolg garantieren kann: Wenn Sie gestern gebucht haben, probieren Sie's nochmal bei der Hotline! Vielleicht hatten Sie bei Ihrem ersten Anruf einfach nur Pech und den 'falschen' Mitarbeiter an der Strippe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen GaZi,
das ist in der Tat sehr ärgerlich, dass Sie die Tickets nicht stornieren können. Wie Kabo bereits geschrieben hat, ist es über die App nur möglich, Tickets für sich selbst zu buchen- sonst müsste eine andere Person, in diesem Fall Ihr Sohn, ja auch Ihr Handy mitnehmen. Ich kann leider auch nicht mehr für Sie tun, da Sie sich bereits mit den Kollegen vom Online-Service in Verbindung gesetzt und kein positives Feedback erhalten haben. /aj

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage ist auch, on GaZi bei der "richtigen" Hotline (= Online-Service) angerufen hat oder bei der normalen Telefonbuchung. Falls nicht, könnte sich ein erneuter Versuch lohnen.