Diese Frage wartet auf Beantwortung

Genaue Strecke für Flexpreis oder nicht

Hallo!
Ich möchte gerne vom Fernbahnhof (Frankfurft Flughafen) nach Bamberg fahren. Da ich nicht genau weiß wann ich ankomme, möchte ich das Flexpreis Ticket buchen. Nach Bamberg gibt es 2 versch. Möglichkeiten - über Würzburg oder über Nürnberg. Muss ich mich beim Flexpreis festlegen welche der beiden Strecken ich wähle? Beide werden abwechselnd befahren. Sollte ich die eine verpassen, würde ich gerne die andere nehmen. Ist das ein Problem?

Nana5
Nana5

Nana5

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das kann zu einem Problem werden, da der Weg über Nürnberg teurer ist.
Wenn Sie einen Flexpreis über Würzburg buchen und dann doch über Nürnberg fahren, müssen Sie nachzahlen.
Zumindest werktags wird der Weg über Würzburg doch stündlich befahren, so dass der Weg über Nürnberg unnötig ist (Wochenende habe ich nicht geschaut).

Guten Morgen Nana5,
bei einem Flexpreis sind Sie zwar nicht an einen bestimmten Zug gebunden, allerdings müssten Sie bei der Fahrt über Nürnberg einen Umwegfahrschein erwerben, wenn Sie zuvor ein Ticket für die Fahrt über Würzburg erworben haben. Dies ist im Zug möglich, oder vor der Reise vor Ort im Reisezentrum. /aj

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei Erwerb eines Umwegfahrscheins im Zug fällt allerdings der (happige) Bordzuschlag an.