Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt International Kontingente

Hallo,

ich habe hier eine Freifahrt International, also einen Gutschein den ich im Reisezentrum einlösen kann. Da ein Gang ins Reisezentrum bei mir mit einem Aufwand von ungefähr einer Stunde verbunden ist und ich ungern dort hingehe, nur um zu erfahren, dass das Kontingent ausgeschöpft ist, wollte ich telefonisch diese Prüfung durchführen. Ich dachte eigentlich dass die Mitarbeiter am Telefon die gleiche Buchungssoftware haben.

Jetzt wurde mir mitgeteilt dass sie das nicht können. Ich will das fast nicht glauben. Mir ist schon klar dass die abschließende Buchung nicht durchgeführt werden kann weil das ja nur im Gegenzug mit dem Gutschein geht und ich den nicht durchs Telefon reichen kann, aber nachschauen sollte doch gehen!?

Oder stimmt das wirklich dass die Telefonmitarbeiter eine eingeschränkte Software haben?

Vielen Dank und viele Grüße

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Antworten

Guten Morgen Bernhard83,
die Kollegen können, genau wie die Kollegen im Reisezentrum, erst bei aktiver Buchung prüfen, ob noch Kontingent verfügbar ist. Das liegt nicht am eingeschränkten Buchungssystem, sondern daran, dass viele verschiedene Parteien zur selben Zeit auf das Buchungssystem zugreifen. /aj

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Was heißt "bei aktiver Buchung"? Im Reisezentrum konnte man mir problemlos ohne Gutschein die Frage "wenn ich einen Gutschein hätte, könnte ich dann die Verbindung am X.Y. um X:Y Uhr von A nach B gegen einen Gutschein nehmen" beantworten. Mir ist nicht klar warum das Ihre Kollegen am Telefon nicht nachschauen können.

Viele Grüße,
Bernhard83

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@Bernhard83
Bei dieser Auskunft wär ich tendenziell misstrauisch. Evtl. wurde nur geprüft, ob im Zug noch Plätze frei sind - das ist aber nicht dasselbe wie ein verfügbares Kontingent für irgendwelche Sonder-Aktionen wie Freifahrten.

Bernhard83,
ich habe nun noch einmal mit den Kollegen Rücksprache gehalten. Die Kollegen können Ihnen deshalb keine Auskunft darüber geben, ob noch Kontingent zur Verfügung steht, da diese die Leistung nicht verkaufen, haben somit keinen Zugriff darauf. /aj