Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung konnte durch Ersatzzug nicht inanspruch genommen werde. Wie bekomme ich sie Erstattet?

Hallo,

am Donnerstag den 02.02.17 bin ich um 9:35 uhr von Hagen nach Berlin gefahren. Geplant war der ICE 555. Dieser ist ausgefallen und zwei Ersatzzüge ( 2795 nach Hamm und 2895 von Hamm nach Berlin) sind gefahren. Daher konnte ich meine Sitzplatzreservierung nicht inanspruch nehmen. Ich habe ein Online Ticket. Würde das daher gerne auch über diesen weg regeln.

Mit freundlichen Grüßen

Jan

jan155
jan155

jan155

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das funktioniert wie folgt:

  • bei bahn.de einloggen
  • auf "Meine Buchungen" gehen
  • das Ticket mit Reservierung heraussuchen
  • rechts daneben auf "Bearbeiten" klicken
  • auf "Erstatten" klicken
  • die folgende Seite ausfüllen
  • ausdrucken
  • per Post einschicken oder am nächsten Fahrkartenschalter abgeben

Hallo jan155, über die Service-Community kann ich Ihnen die Reservierung leider nicht erstatten. Haben Sie noch das ausgedruckte Online-Ticket? Gehen Sie damit zum DB Reisezentrum, damit Ihnen die Reservierung wieder erstattet wird. Andernfalls ist auch der Weg möglich, den Ihnen kabo bereits mitgeteilt hat. /fi