Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist eine Übertragung von Reservierungen möglich?

Ich bin auf den ICE 555 um 11:31 Uhr von Hannover nach Berlin gebucht. Dieser fällt nun aus! Ersatzzug ist der ICE 2895 zur gleichen Zeit. Sind meine Sitzplatzreservierungen auch in dem neuen Zug gültig?

DanielMatthes
DanielMatthes

DanielMatthes

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Ihre Reservierung gilt in dem Ersatzzug nicht. Es wird eine andere Baureihe mit unterschiedlicher Sitzplatzanordnung eingesetzt. Die Kosten für die Reservierung können Sie sich in einem DB Reisezentrum erstatten lassen. /ki

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wäre es nicht auch möglich, dass er vor Abfahrt des Zuges in Hannover ins Reisezentrum geht und sich die Reservierung auf den neuen Zug umschreiben lässt?

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Klar geht das im Reisezentrum, da wäre es dann ja Erstattung und Neureservierung in einem Vorgang wo die Neureservierung gleich aus der Erstattung bezahlt/verrechnet würde.

Das wäre dann auch ein Umtausch der sogar ebenso ohne zwingende Gründe einmalig möglich ist.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es ist üblicherweise gestattet, 2.-Klasse-Reservierungen einmalig kostenfrei umzubuchen.

Bei einem kurzfristig eingesetzten Ersatzzug können keine Reservierungen vorgenommen werden, da die Reservierungsdaten im Buchungssystem nicht vorhanden sind. /ki