Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum ist es möglich Erding-Wolfsburg(24h Aufenth.)-Essen zu buchen als bahnbonusFreifahrt aber nicht Salzburg-Mü-Essen?

Hallo, warum ist es möglich, die Strecke Erding-Wolfsburg-Essen mit 24 h Aufenthalt in Wolfsburg zu buchen (als bahnbonus-Freifahrt oder als Flexpreis) ,aber nicht möglich, die Strecke Salzburg-Wolfsburg-Essen zu buchen, wenn ein Meridian beteiligt ist - sondern nur mit RJ? Wenn ich versuche die Strecke zu buchen mit Meridian erscheint da :Unbekannter Auslandstarif, obwohl Meridian DB Fahrscheine anerkennt und selber keine anderen Fahrscheine herausgibt und die Strecke bis Salzburg tariflich ja wie Deutschland behandelt wird.

MichaZ
MichaZ

MichaZ

Ebene
2
1282 / 2000
Punkte

Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das wird daran liegen das seit irgendwann im Oktober die privaten Bahnen keine Freifahrten der DB mehr anerkennen. Ab Erding fährst Du zunächst mit der S-Bahn der DB .. daher geht es.

Folglich ginge Salzburg - München nur im Fernverkehr mit RJ und EC.

Hallo MichaZ, um welche Verbindung geht es denn genau? Buchungen von Salzburg über Wolfsburg nach Essen sind zum Flexpreis von 145 Euro (2. Klasse) möglich. Auch wenn der Meridian auf der Strecke Salzburg - München genutzt wird.  /ki

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

/Ki

Auch berücksichtigt das es dem Fragesteller hier um eine Bahn Bonus Freifahrt geht ?
Denn ein Preis von 0,00 kommt in dem geposteten Abfragebeispiel nicht heraus.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Okay, ich habe mich ga hauptsächlich auf Überschrift bezogen, im weiteren Text Selbst ging es mit " (als bahnbonus-Freifahrt oder als Flexpreis) " um beides .. und ich beantwortete oben ja nur auf Bahn Bonus auf Frund in Überschrift vorrangig auf Freifahrt.

Möglicher weise hat er Fahrtwunsch zu einer Zeit wo tatsächlich nur " Preisauskunft nicht möglich " erscheint .. z. B. 12:15 mit M, ICE, IC und 14:15 mit M, ICE, ENO, IC, RE geht nicht zu buchen die mit M, ICE jedoch alle teils auch mit IC enthaltende sind auch für 145,- buchbar. Die meisten Flexpreis Fahrten sind auf jeden Fall buchbar.