Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wieso gibt es die Direktverbindung von Essen nach Erfurt (IC) nicht mehr ?

Bisher gab es in o.g. Verbindung immer eine Direktverbindung mit dem IC. Diese kann ich nicht mehr finden und auch keinen vernünftigen Ersatz.
Ich habe dafür extra eine Bahncard gekauft, die nun nutzlos ist. Das ganze wäre äusserst ärgerlich!

Antworten

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
193 / 750
Offenbar ist mit Herrn Grube auch der letzte Funken Verstand von Bord gegangen - ich sehe das auch gerade! Jahrelang hat man die Aufstockung dieser Strecke versprochen - und jetzt schafft man sie komplett ab?!?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend CW87,
welche Verbindung genau haben Sie denn bisher immer genutzt? Wann sind Sie in Essen gestartet? /aj

BERT
BERT

BERT

Ebene
1
193 / 750
;-)

Diese Antwort hat mit der Frage nichts zu tun...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bert,
das stimmt. Schnell angepasst. ;-) Diese Antwort war für jemand anderen bestimmt. /aj

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Verbindung Essen - Erfurt mit dem IC um 16:17 Uhr gibt es noch immer. Wochentags gibt es zwei Direktverbindungen, freitags sind es drei. Beachten Sie bitte die Fahrplanänderungen für die Mitte-Deutschland-Verbindung (MDV). /ki

Können Sie mir dann erklären, warum ich die Verbindungen im Sparpreisfinder nicht mehr finde (nach dem 10.2. ? Ausserdem, die Regionalbahn von Erfurt nach Saalfeld wird nicht mehr in die Routenfindung einbezogen (war vorher der Fall). Nachdem, über Weihnachten schon keine Buchung meiner Strecke als Sparpreis über das Internet möglich war und es schon wieder Probleme gibt, bin ich kurz davor wieder auf das Auto umzusteigen. Guter Service sieht echt anders aus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ab dem 11.02.2017 kommt es zu vorübergehenden Angebotseinschränkungen aufgrund von Baumaßnahmen. Daher fährt der Zug auch nicht mehr nach Erfurt. Es ist ein Umstieg in Kassel-Wilhelmshöhe erforderlich.
Welche Regionalbahn meinen Sie genau, die nicht mit einbezogen wird? Von Erfurt nach Saalfeld wird bei der genannten Verbindung die Erfurter Bahn (EB 81005) angeboten. /ki

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LaMeex3,

ja, hat mein Kollege /ki doch direkt verlinkt. Da steht alles drin. /ti

speeder
speeder

speeder

Ebene
4
5000 / 5000
Ab 17.06./18.06.17 gibt es wieder (fast) täglich eine Direktverbindung EF-E.