Diese Frage wartet auf Beantwortung

online Ticket in DB-App nicht angezeigt, Ticket doppelt gezahlt

Guten Tag,
ich habe am Freitag den 03.02. ein online Ticket mit der DB-App um 18:14 Uhr gekauft, von Basel Badischer Bahnhof noch Offenburg für 17,50 Euro. Als ich um 19.30 Uhr im Zug kontrolliert wurde musste ich feststellen, dass das Ticket nicht in meiner DB-App abrufbar war (ich habe die Kontrolleurin gebeten zu warten und das Handy zwei Mal ausgeschaltet und wieder hochgefahren). Da ich kein Ticket vorzeigen konnte, musste ich das Ticket im Zug nochmals lösen, diesmal für 30,00 Euro. Als ich nach Hause kam, habe ich dann das Bestätigungsemail erhalten, das die 17,30 Euro für das online Ticket von meiner Kreditkarte abgebucht wurden. Am nächsten Tag am DB-Kundenschalter in Offenburg hat man mich nur schroff abgewiesen und wollte mir nicht helfen. Wir kann ich die Rückerstattung der fälschlicherweise zuviel gezahlten 30,00 Euro beantragen? Vielen Dank für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüssen
Marisa Stephan

stephan30
stephan30

stephan30

Ebene
0
2 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend stephan30,

hatten Sie denn zuvor keine Bestätigungs-Email erhalten? Das ist seltsam. Bitte setzen Sie sich einmal telefonisch mit den Kollegen vom Online-Service in Verbindung. Die haben Einblick in Ihr Kundenkonto. /aj