Diese Frage wartet auf Beantwortung

Buchungssystem hat eCoupon-Codes nicht akzeptiert

Bei der Buchung eines Online-Tickets (2 Mitfahrer) wollte ich den von der Bahn ausgehändigten Gutschein aus einer Kundenaktion (eCoupon) einlösen. Wir haben zwei Gutscheine erhalten - einen über 15 Euro bei 69 Euro Fahrkartenwert und einen über 10 Euro bei 49 Euro Fahkartenwert. Da der Wert für Hin- und -Rückfahrt von zwei Erwachsenen die 69 Euro übersteigt, habe ich den Code über 15 Euro in das eCoupon-Feld eingegeben. Das Buchungsprogramm hat diesen aber nicht akzeptiert - Code nicht akzeptiert oder so etwas ähnliches habe ich gestern lesen müssen. Ich habe gedacht, dass ich mich ggf. vertippt habe und den Vorgang wiederholt. Dabei habe ich direkt beide Codes - es gab ja zwei hintereinander liegende Felder - also noch ein Feld für einen weiteren eCoupon-Code - eingegeben, damit einer von beiden akzeptiert wird. Dann bekam ich die Meldung, dass ich zu viele Eingabeversuche getätigt haben soll???? Und die Buchung ohne eCoupon weiter führen soll!!! Das war ja erst der zweite Eingabeversuch! Ich bin ein sehr versierter Online-User und es kommt ständig vor, dass im Bahn-Buchungssystem Dinge nicht funktionieren - schlechte Programmierung würde ich sagen! Über mobile Betriebssysteme ist es noch schlimmer!
Nun mein Anliegen: Ich habe nun wie nach der Aufforderung ohne eCoupon meine Buchung fortgesetzt (weil sonst die Gefahr zu groß ist, den Sparpreis nicht mehr zu bekommen) in der Hoffnung, diesen noch angerechnet zu bekommen. Habe aber bereits in einer Frage eines anderes Users lesen müssen, dass das nicht geht. WARUM NICHT??? Sie können doch bitte überprüfen, dass diese eCoupon-Codes herausgegeben, aber noch nicht eingelöst werden konnten. Lieber Bahnkonzern, wofür verschickt ihr denn sonst solche Gutscheine? Damit die Kunden einfach mal schnell Tickets buchen und dann doch ohne Gutscheineinlösung veräppelt dastehen?? Das wäre ja widerlich!!! Das kann doch nicht im Sinne der Bahn sein, die soch so sehr auf zufriedene Kunden hofft!

AnnikaMaria
AnnikaMaria

AnnikaMaria

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend AnnikaMaria,
das ist alles sehr ärgerlich. Um was für einen Gutschein genau handelt es sich denn? Einige sind nämlich nicht mit Sparpreisen kombinierbar. /aj