Frage beantwortet

Reicht bei Papierticket die Mobile-Bahncard als Nachweis aus?

Ich habe für Donnerstag eine Reise mit meiner Bahncard25 gebucht und dabei die Option "Ticket zum Selbstausdrucken" gewählt.
Ich habe mir die DB App runtergeladen, mit der ich meine Bahncard25 als Mobile Bahncard vorzeigen kann.
Nun habe ich folgende Frage die Kontrolle im Zug betreffend:
Reicht es, wenn ich nach Vorzeigen der ausgedruckten Fahrkarte und meines Personalausweises die Mobile Bahncard 25 über mein Handy vorzeige?
Oder muss ich die physische Bahncard mitführen und als Nachweis des Besitzes vorlegen?

Danke und Grüße,
Nyc

Nyc
Nyc

Nyc

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das reicht. Die Funktion ist genau dafür da

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ja das reicht. Die Funktion ist genau dafür da

Nyc
Nyc

Nyc

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Super, vielen Dank!