Frage beantwortet

Warum bekomme ich bei einer My Bahncard 50 keinen Rabatt auf den Sparpreis?

Diese Frage wurde sicherlich schon sehr oft gestellt, jedoch habe ich bisher keine passende Antwort gefunden. Ich habe eine My Bahncard 50 und möchte eine Hin- und Rückfahrt von Köln nach Hildesheim buchen. Laut Sparpreis kosten die Fahrten jeweils 29€. Eigentlich sollte mir die Bahncard 50 bei Fahrten des Fernverkehrs beim Sparpreis einen Rabatt von 25% bescheren, leider wird mir kein Rabatt angezeigt. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Rabatt wird nur auf Verbindungen mit Fernzügen gewährt.
Wenn Sie in der erweiterten Verkehrsmittelwahl nur die Häkchen bei ICE und IC/EC stehen lassen, müssten Sie auch Sparpreise mit BC-Rabatt sehen (sofern noch welche verfügbar sind).
Als ich das eben probiert habe, wurden eine Reihe von 14,25-Euro-Sparpreisen mit einmal umsteigen in Frankfurt angezeigt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Rabatt wird nur auf Verbindungen mit Fernzügen gewährt.
Wenn Sie in der erweiterten Verkehrsmittelwahl nur die Häkchen bei ICE und IC/EC stehen lassen, müssten Sie auch Sparpreise mit BC-Rabatt sehen (sofern noch welche verfügbar sind).
Als ich das eben probiert habe, wurden eine Reihe von 14,25-Euro-Sparpreisen mit einmal umsteigen in Frankfurt angezeigt.