Diese Frage wartet auf Beantwortung

Zugverbindung vom Onlineticket gibt es nicht mehr. Was tun?

Die Zugverbindung auf meinem Onlineticket hat sich geändert. Der angegebene ICE fährt nicht mehr. Stattdessen ein anderer zur einer anderen Zeit, so dass der Zubringer RE auch nicht mehr geht. Was muss ich jetzt machen? Ist Sparpreis.

travelfamily
travelfamily

travelfamily

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo travelfamily,

wenn Ihre gebuchte Verbindung nicht mehr angeboten wird, können Sie sich bis einen Tag vor dem 1. Geltungstag Ihrer Fahrkarte an ein DB Reisezentrum wenden. Dort wird Ihr Ticket für die nächstmögliche Reiseverbindung gültig geschrieben (für einen früheren oder späteren Zeitpunkt). Sollten Sie die Reise aufgrund der Fahrplanänderung gar nicht antreten können, wird Ihre Fahrkarte und die zugehörige Reservierung (wenn vorhanden) ohne Berechnung eines Entgelts umgetauscht oder erstattet.

Ab dem 1. Geltungstag Ihrer Fahrkarte erfolgt die Abwicklung nach den Regelungen der Fahrgastrechte. Das heißt, dass Ihre Zugbindung in einem DB Reisezentrum oder an einer DB Information aufgehoben wird und Sie auf eine andere Zugverbindung ausweichen können. Die dazugehörige Reservierung (wenn vorhanden) kann einmalig für einen anderen Zug umgebucht werden. Liebe Grüße /jn