Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie lange soll es denn noch dauern bis das Geld zurück überwiesen?

Es ist jetzt Wochen her als die Tickets storniert wurden und die immer noch hat sich nix getan. Das ist allmählich sehr sehr ärgerlich, man gibt das Geld aus, nutzt diese Ticket nicht und bekommt dann nichts zurück obwohl man ja extra stornieren kann.

Schnubbel82
Schnubbel82

Schnubbel82

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Schnubbel82
Schnubbel82

Schnubbel82

Ebene
0
23 / 100
Guten Abend. Direkt auf der DB Internetseite wo man drauf weitergeleitet wird, Ticket Stornierung. Jedesmal kommt auch die Bestätigung ihr Ticket wurde storniert. Das nicht sofort das Geld zurück überwiesen wird, hab ich ja Verständnis für...Aber jetzt sind es doch ein paar Wochen und ich frag mich was das soll!

Schnubbel82, das ist seltsam. Manchmal kommt es vor, dass die Stornierung mit einem neuen Ticket verrechnet wird. Das können Ihnen aber nur die Kollegen vom Online-Service sagen. Bitte wenden Sie sich einmal telefonisch an die Kollegen, damit das Problem schnellstmöglich gelöst werden kann. Die Kontaktdaten finden Sie hier. Viele Grüße /aj

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Was stand in der Bestätigungsmail die soft bei Stornierung gesendet wird ?
Falls keine gekommen ist, ist wichtig was direkt nach erfolgter Stornierung angezeigt wurde.

Handelte es sich um ein Sparpreis Ticket ?
Wenn ja bis 19,- Euro Kaufpreis erfolgt nur die direkte online Anzeige entsprechend das keiner Zahlung einer Erstattung erfolgt, auch bei Flexticket wenn erste Geltungstag erreicht, da 19,- € Stornogebühr anfällt und verrechnet wurde.
Verrechnet wird auch Neubuchung bei Zahlung mit Lastschrift.

Wenn ein Erstattungsanspruch gegeben sollte je nach Zahlungsquelle ab 2 Tagen bis 10 Tagen eine Erstattung auf Konto erfolgt sein. Bei Zahlung mit Sofortüberweisung jedoch knnte die Erstattung jedoch auch mit einer anderen Zahlung verrechnet worden sein. Es gibt also einige Möglichkeiten die vorliegen könnten.

Daher wenn länger als 10 Tage her bitte den Online Service kontaktieren, nur die haben Einblick in das Buchungsgeschehen.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf
Der Online-Service beantwortet rund um die Uhr Ihre Fragen zur Fahrkartenbuchung auf http://www.bahn.de